WIR SIND FÜR SIE DA, WO SIE ZUHAUSE SIND
Unsere ambulanten Dienstleistungen – flexibel und bedarfsgerecht.

 

Der Personalmangel in der Pflege macht leider auch vor unserem Unternehmen nicht halt. Es ist schwer bis unmöglich, neue MitarbeiterInnen zu gewinnen, gleichzeitig verschärfen sich Vorschriften und Kontrollen der Aufsichtsbehörden, ob Fachkraftquoten eingehalten werden.

Wir haben nichts unversucht gelassen, um diesen Spagat so lange wie möglich auszugleichen und sehen uns nun leider gezwungen, Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu ziehen. Aus diesem Grund wird der Ambulante Pflegedienst zum 31.10.2022 seine Arbeit weitestgehend einstellen.

Pflegebedürftige, die zuhause ohne Hilfe eines Pflegedienstes gepflegt werden und Pflegegeld erhalten, müssen nach § 37 Absatz 3 SGB XI in regelmäßigen Abständen eine Beratung zur Pflege durchführen lassen. Dies wird oft auch als (verpflichtender) „Beratungseinsatz“ oder „Beratungsbesuch“ bezeichnet und wird auch zukünftig weiterhin von uns durchgeführt.

Kontaktdaten:

 

Zum Röselhof 1
30926 Seelze

Telefon: 05137 / 905760

Ansprechpartner:

 

Frau B. Palma
Pflegedienstleitung